Wednesday, May 15, 2013


Dienstage sind so schwer, nicht wahr? 
Dieses Gefühl nach dem Seminar, als hätte man sich wieder mal tausendfach blamiert, drückt auf dem Nachhauseweg die Schultern nach vorne und die Augen haften dann am Asphalt. Ah, wieder ist so viel Gefasel aus mir wie raus explodiert. Warum habe ich diese Gedanken nicht zu hause und formuliere sie in kluge Ausdrücke? So einfach. Ein Satz. Das war's! Und könnte still die zwei Stunden sitzen, wie ein gebildeter Student, Mensch. Nicht wie eine Gesprächs bedürftige Hausfrau.

Womöglich bin ich ein Dialog-Mensch. (In dem Fall ist die monologische Existenz dieses Blogs ein skurriler Sonderfall?). Ich genieße es im Gespräch zu sein, ein Thema zu diskutieren, Impulse zu bekommen, die gleich neue Ideen und Gedanken hervorrufen. Es ist wie Tischtennis! Spannend, Interessant, ein Spaß!
Allerdings... uhh. ..wenn die Lehrkräfte danach leise diskutierend den Raum verlassen.Wie auf Zehenspitzen.

Zum "Glück" bin ich nicht allein derjenige, der dieses Gefühl manchmal hat, einfacher macht's aber auch nicht.

Dies gehört jetzt zu der Rubrik Pseudoprobleme. Schultern zucken, und weiter!

No comments:

Post a Comment